26/7/2024
18:00 Uhr
Kirchham
Musik im Wirtshaus
26/7/2024
Kirchham
18:00 Uhr
Musik im Wirtshaus
MUSIK ZU GAST: Neukirchner Blechhaufen # GH Pöll

Aus Neukirchen bei Altmünster stammt das noch jugendliche aber längst professionell in den musikalischen Jahreslauf der Heimatgemeinde eingebundene Ensemble aus sieben Blasmusikant:innen. Am frühen Abend gastiert der « Neukirchner Blechhaufen » im Gasthof Pöll am Tor zum Salzkammergut.

So wie heute Eva Pöll gibt es in der bewegten Geschichte des Gasthofes bereits an deren Beginn eine Hausherrin. Die Bauart des Gutshofes verrät viel Herrschaftliches, und doch wird hier vor allem die Nähe zur eigenen Landwirtschaft und zu Produkten gepflegt, die aus der unmittelbaren Nachbarschaft stammen - so viel sei zu den kulinarischen Köstlichkeiten hier verraten, die am Besten mit jugendlich frischer Musikbegleitung selbst erkundet und genossen werden.

Gasthof Pöll
4656 Kirchham 33